SEGELYACHT HETI

News

09.05.2014

Sehr nass, aber mit viel Spass an Bord
Hafengeburtstag 2014

Zum Empfang der 14 Gäste an Bord war es trocken, sogar fast sonnig. Kurz nach dem Ablegen zog es zu und noch bei der Ausfahrt in Richtung Blankenese kamen wir vor Teufelsbrück in ein heftiges Gewitter mit Sturmböen, Starkregen, Blitz und Donner. Es waren nur noch 3 Mann an Deck. Die geplante dicht zusammenfahrende Einlaufparade wurde aus Sicherheitsgründen von den Behörden sehr deutlich auseinander gezogen.
Der auf uns hernieder prasselnde Regen unterschied sich den Nachmittag über nur in der Intensität und Temperatur... Nachdem wir das übliche Chaos während des Hafengeburtstages bei der Einfahrt durch die Klappbrücke in den Sandtorhafen überstanden hatten und die Heti wieder fest vertäut am Liegeplatz lag, gab es noch einen finalen heftigen Regenschauer. Danach schien zum Abschied des Tage bei einem Gin and Tonic wieder die Sonne.
cro